Hocketse zum Abschluss des Schuljahres
26. Juli 2022

Wunderbares Wetter hatte das NGL für die Abschlusshocketse im Innenhof des A-Gebäudes erwischt, um das Schuljahr gemütlich ausklingen zu lassen. Unter großen, weißen Pavillons haben sich die verschiedensten Stände versteckt: Es gab natürlich einen Grill- und Getränkestand, außerdem lecken Kuchen und Kaffee und eine Menge Häppchen und Fingerfood. Für das leibliche Wohl war also gesorgt. Aber auch sonst gab es für die Besucher des Schulfestes eine Menge zu tun. Sie konnten das Schulhaus mithilfe von zwei Quiz auf unterschiedlichen Niveaus entdecken, ihr Wissen über den Regenwald auf die Probe stellen, selbst Schmuck basteln und beim Dosenwerfen eine leckere Tüte Popcorn gewinnen. Außerdem präsentierten einige Projekte ihre Ergebnisse, wie z.B. das Projekt „STilllebenmalerie“, das innerhalb von zwei Tagen wunderschöne Werke gezaubert hatte. Man konnte auch die neuste, druckfrische Ausgabe der Schulzeitung uNGLaublich und das Erinnerungsbuch zu Ehren des 125jährigen Jubiläums des ehemaligen NGs erwerben. Sogar für die Tanzbären unter den Gästen war einiges Geboten: Es gab nicht nur einen Tanz zum Mitmachen, sondern auch spontane Tanzeinlagen auf die verschiedensten Partytänze. Der Höhepunkt des Programm war aber zweifelsohne das Wissensduell LehrerInnen vs. SchülerInnen, das von Jens Schröder moderiert wurde. Die zwei Gruppen traten in verschiedenen KAtergoerien gegeneinander an, doch am Ende konnten sich die LehrerInnen mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen.

Im Anschluss an die Hocketse fand zum ersten Mal in der Geschichte des NGLs ein Ehemaligentreffen statt, dass von Herrn Baudy ins Lebens gerufen und organisiert wurde, und es wurde ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns und bei allen Gästen, allen SchülerInnen und LehrInnen, den Eltern und dem Elternbeirat, der SMV und der K1 und allen Organisatoren für die Gestaltung und Durchführung dieses wunderbar gelungenen Schulfestes.