Zertifikate beim Lateinwettbewerb

Elf Schüler des NGL aus den Klassen 10 und 11 haben für die Teilnahme bei der diesjährigen Runde eines italienischen Lateinwettbewerbs ihre offiziellen Zertifikate erhalten. Abteilungsleiter Andreas Pantermehl gratulierte als Vertreter der Schulleitung den Lateinschülern bei der Übergabe der Auszeichnungen. Er brachte seine Anerkennung zum Ausdruck und freute sich, dass sich Schüler auch über den Unterricht hinaus engagierten und so ein positives Beispiel für die Schulgemeinschaft seien.

Organisiert wurde der Wettbewerb von der Turiner Außenstelle des italienischen Unterrichtsmimisteriums sowie dem italienischen Rat der Hochschuldozenten für Lateinische Philologie. Die Teilnahme des NGL erfolgte im Rahmen einer Erprobung in Deutschland. Zustandegekommen war die Initiative beim zurückliegenden Latein-Austausches zwischen dem NGL und seiner italienischen Partnerschule, dem Istituto Lagrangia in Vercelli. Begleitet wurde das Projekt von NGL-Lateinlehrer Michael Rüdel.

28.06.2024/Rd

.