Besuch aus dem Bundestag
MdB zu Gast am NGL

Im Rahmen der jährlichen Bildungsfahrt nach Berlin hatten am Donnerstag, dem 11. Juli 2024, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10c, sowie 11d und 11f die Gelegenheit, einen Bundestagsabgeordneten am NGL zu begrüßen.

Herr Maximilian Mörseburg, MdB nahm sich die Zeit, um den Schülerinnen und Schülern in einer angeregten Gesprächsrunde einen Einblick in die Arbeit des Deutschen Bundestages zu geben. Die Themen reichten von Umweltpolitik, über Bildung bis hin zu internationalen Beziehungen. Herr Mörseburg beantwortete die Frage ausführlich und ging dabei auch auf persönliche Erfahrungen ein. Dies ermöglichte den Schülerinnen und Schülern, einen authentischen Einblick in das Leben eines Politikers zu bekommen.

Wir danken Herrn Mörseburg herzlich für seinen Besuch.

Simon Piza